RKC Hardstyle Kettlebell Training

Die Kettlebell - Wunderwaffe im Ganzkörpertraining

Diese unscheinbare „Eisenkugel mit Griff“ hat eine lange Geschichte und Tradition. Als Trainingsgerät erfreut sie sich in den osteuropäischen Ländern schon seit über 100 Jahren großer Beliebtheit. Kettlebell Training bedeutet immer Ganzkörpertraining. 

Bis die Kugel auch fester Bestandteil in deutschen Fitnessstudios werden sollte, vergingen aber noch einige Jahre. Den größten Einfluß, für den Einsatz der Kettlebell im funktionellen Training, hat Pavel Tsatsouline. Er war bis zu seiner Auswanderung, in den 90ern nach Amerika, Ausbilder der russischen Spezialeinheit SPEZNAS. Sein praktisches Wissen und die Marketingstrukturen von Dragon Door schlossen sich zusammen und es entstand mit der RKC „school of strength“ (Russian Kettlebell Challenge) das erste Kettlebell Ausbildungssystem nach Goldstandard, was Wissen und Ausbildungsmethodik angeht. Das Trainernetzwerk der RKC arbeitet weltweit. Mittlerweile wird in über 40 Ländern die Kugel hardstylemäßig geschwungen. Mein Weg mit der RKC startete 2013. Ich war eine der ersten Instruktoren, die sich in Deutschland von Max Shank Master RKC ausbilden ließ. Über diese Erfahrung bin ich nach wie vor sehr dankbar, denn sie prägte mich sehr in meiner weiteren Arbeit als Coach. Mittlerweile habe ich schon über 100 Kettlebell Seminare gegeben und mehr als 1000 Menschen den richtigen Umgang mit der Kettlebell gelehrt

Kettlebell Seminare

für jedes Trainingslevel:
vom Kettlebell Einsteiger bis hin zum fortgeschrittenen Kettlebell Athleten oder Instruktor

RKC Zertifizierung

Stützpunkt Köln:
in 4 Stufen zum ausgebildeten RKC Kettlebell Instruktor
(RKC D / C / B / A-Lizenz)

Inhouse Schulungen

Ich komme auch gern zu Euch:
Sport Convention, Sport Camps, Crossfit Boxen, Original Bootcamp, GYMs, Spezialeinheit

Der Kettlebell Kurs

seit 2013: jeden Freitag Abend, von 20:00 bis 21:00 Uhr, wird das Wochenende eingeläutet
(kein Vertrag: 10er Karte)

Kettlebell 1:1 Korrektur

Schneller zum Ziel kommen: individuelles Kettlebell Technik Personal Training in Köln oder auch online möglich

Kettlebell E-Books

Beginner: Turkish Get Up
Fortgeschrittene: Kettlebell Workout Sammlung von den besten 24 Instruktoren

Die beiden Kettlebell Grundübungen Turkish Get Up und Swing:

Basis Kraft: Turkish Get Up

Mit dieser Übung zeigt sich ganz schnell, wie es um deine Bewegungsqualität steht: Mobilität, Stabilität und Kraft. Lerne deinen Körper kennen und arbeite an deinen Schwachstellen.

Basis Ballistik: Kettlebell Swing

Du findest den Kettlebell Snatch beeindruckend? Möchtest richtig fordernde Workouts absolvieren? Dann lerne vorher den zweihändigen Swing richtig. Denn der ist die Basis dafür. 

Wo findest du mich und Kettlebell Rheinland?

Alle meine Kettlebell Seminare und auch das wöchentliche Kettlebell Training finden bei Krav Maga Köln I Selfdefensebox Cologne in Köln / Braunsfeld im Gewerbegebiet statt. 

Kettlebell Rheinland 5,0
5/5

Stolberger Str. 200/Halle 19-21, 50933 Köln

Kontaktformular

Hast du Fragen zum Kettlebell Training? Benötigst du Hilfe, welches Seminar für dich das richtige ist? Oder bist du selbst Trainer und möchtest dich gern bei der RKC zertifizieren lassen?

Dann schreib mir doch deine Fragen und ich werde mich schnellstmöglich wieder bei dir zurückmelden. 

Kettlebell Rheinland Supporter T-Shirts

Eine große Farbauswahl von deinem neuen Lieblings-T-Shirt findest du bei Spreadshirt. Klick dich einfach durch.